Spielenachmittag für Groß und Klein


Jeden 4. Donnerstag im Monat um 16.00 Uhr in der Kapelle in Osthelden.

 

Filmabend

 

Herzliche Einladung zum Filmabend in der Kapelle in Osthelden am Freitag, dem 21. September, um 17.30 Uhr .

   
Wir zeigen den Film: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

Katherine, Dorothy und Mary sind Freundinnen und Kolleginnen bei der NASA. In den 60er-Jahren ist es für Frauen, noch dazu afroamerikanischen, alles andere als selbstverständlich, eine höhere Schulbildung zu haben und als Mathematikerinnen zu arbeiten. Dann wird Katherine sogar ins Team von Al Harrison aufgenommen, das den ersten US-Astronauten den Flug ins All ermöglichen soll - und wird mit Missachtung behandelt. Doch sie ist hartnäckig und einfach besser.

 

Kreativwerkstatt

Viele schöne Dinge entstanden beim letzten Treffen in der Kreativwerkstatt in Osthelden.

 

Am Mittwoch, dem 5. September, wollen wir das Betongießen noch einmal zum Thema machen. Es gibt ja noch so viele Möglichkeiten.
      

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kürbis, Pflanzgefäßen aus Gummistiefeln oder Schalen aus Laubblättern passend zum Herbst, oder wir denken schon an Weihnachten und gießen einen Adventskranz, einzelne Kerzenständer, Sterne oder Schmuck. Wir treffen uns um 18.00 Uhr hinter der Kapelle in Osthelden.
 

Mitbringen sollten Sie ausgediente Kunststoffgefäße, Silikonformen oder Pappschachteln. Außerdem benötigen Sie ein Gefäß zum Anrühren des Betons, eine Maurerkelle oder einen alten Löffel, Klebeband, Einweghandschuhe, evtl. einen Mundschutz, ein Lineal, eine Schere oder ein Teppichmesser und 3 Euro Materialkosten.

Damit wir planen können, melden Sie sich bitte bis zum 29. August an bei:

Anke Reinschmidt, Tel. 02732 25219 ab 17.00 Uhr oder E-Mail einfachardt@gmail.com oder Bärbel Becker, Tel. 02732 765548.

 

Schachcafé

Das nächste Schachcafé findet am Sonntag, dem 02. September, um 17.00 Uhr statt,
der Malkreis trifft sich wieder am Dienstag, dem 21. August, um 17.00 Uhr.
Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.kapelle-mit-kultur.de