Bookmark and Share

   

Bitte hier klicken:

=> Gottesdienste Februar/März


 
PULS
Jugendgottesdienst
am 11. März 19 Uhr
Kreuzkirche großer Saal
 

Mitarbeitersegnungsgottesdienst “Durstlöscher“


24. März um 18.00 Uhr  in der Kreuzkirche
Alle Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wollen sich auch dieses Jahr wieder ganz bewusst mit allem, was sie tun und lassen, unter den Segen Gottes stellen, sich von ihm ausrüsten lassen für all die vielfältigen Aufgaben, die dieses Jahr mit sich bringen wird.
Die ganz Gemeinde ist herzlich eingeladen - denn wir brauchen Unterstützung jedes einzelnen durch Gebet, durch Interesse an dem was wir tun, und durch Fürsorge.

 


Macht mit beim Abendgottesdienst!

Seit vielen Jahren gehört der Abendgottesdienst zum festen Gottsdienst-Programm in unserer Gemeinde. Eine ungezwungene Atmosphäre, moderne Predigttexte, wechselnde Kreativteile, charismatische Musik, Dank und Klage am Kreuz und gemeinsames Beisammensein im Anschluss machen die Zauberformel des Konzepts aus.

Das Abendgottesdienst-Team arbeitet derzeit an neuen Ideen, Impulsen und Themenvorschlägen. Bringt Euch ein und macht mit in einem engagierten Team.

Ihr habt die Möglichkeit Euch in vielfältiger Weise einzubringen:

  • Musik & Gesang
  • Fürbitten
  • Begrüßung & Moderation
  • Theater & Kreativteil
  • Dekoration & Vorbereitung
  • Beamer-Präsentation & Technik
  • Catering

In unserem Team findet jeder mit seinen Stärken einen Platz. Ob auf der großen Bühne oder im Verborgenen – jeder kann seine Talente einbringen und dort wirken, wo er es für sich am besten kann.

Wir freuen uns, wenn wir auf Eure Unterstützung zählen können und Ihr dabei seid, wenn wir den Abendgottesdienst weiterentwickeln und für unsere Gemeinde und diejenigen, die evtl. zum ersten Mal Kirchenluft schnuppern möchten, auch in Zukunft zu einer offenen Begegnung mit Gott einladen.

Wenn Ihr Interesse habt, Euch einmal mit uns treffen möchtet oder direkt voll durchstarten wollt, dann wendet Euch bitte an Pfarrer Thies Friederichs, Tel. 02732/5581107,
email thies.friederichs@web.de.