Bookmark and Share

   


Geburtstagsbesuche

Leider konnten in der letzten Zeit nicht alle Besuche zu Seniorengeburtstagen durch die Pfarrer durchgeführt werden.

Insbesondere betrifft das die Geburtstage zu runden Jahrestagen ab 80.
Das ist uns sehr bewusst und wir bedauern diesen Umstand. Viele Menschen erwarten einen solchen Besuch zu einem besonderen Anlass. Allerdings ist es derzeit nicht immer möglich, die vielfachen Termine einzuhalten.
Wir bitten um Entschuldigung für diese Situation und zugleich um Ihr Verständnis.


Pfarrer Thies Friederichs und Pfarrer Thomas Rabenau

 

 


Änderung der Seelsorgebezirke

Einige Straßenzüge im Bezirk „Mitte“ werden von Pfarrer Rabenau betreut, und nicht mehr von Pfarrer Friederichs.

Hierbei geht es in erster Linie um alle Belange, die in den Bereich der Seelsorge fallen.

Dazu gehören seelsorglich veranlasste Besuche und Anlässe wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen.

Die Gemeindeglieder in diesen Straßen gehören selbstverständlich weiterhin zu ihrem gewohnten Gemeindebezirk und fühlen sich bitte einer Gemeindegruppe und der Kreuzkirche so verbunden wie zuvor.

Es handelt sich um folgende Straßen:

Siegener Straße, Hagener Straße, Marburger Straße, Moltkestraße, Im Plan,

Roonstraße, Leystraße