Bookmark and Share

   
Gruppen aktuell

 

Nachfolgerin / Nachfolger gesucht


Wir suchen für den Senioren-Frühstückstreff in Kreuztal-Mitte Nachfolger, die den Frühstückstreff leiten. Der Frühstückstreff findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt. Wir, das sind Marianne Seelbach und Axel Sohler.
Der Frühstückstreff wird von der Diakoniestation und der Ev. Kirchengemeinde Kreuztal unterstützt. Es ist ein Ehrenamt, das viel Freude bereitet, und auch dankbar von den Gästen angenommen wird. 6 Helferinnen und Helfer und ein Musiker arbeiten bisher mit und wollen sich auch weiterhin einbringen. Gerne bieten wir auf Wunsch am Anfang unsere Hilfe an.
Da wir am 31.12.2017 nach 6 Jahren die Leitung des Senioren-Frühstückstreffs abgeben möchten, würden wir uns über rege Meldungen sehr freuen.

Nähere Informationen erhalten Sie auch bei Frau Ermert-Weise, Diakoniestation Kreuztal Tel. 582470. Oder rufen Sie uns einfach an. Marianne Seelbach Tel. 80573, Axel Sohler Tel. 0160 91255388.
Noch einfacher: Besuchen Sie uns beim Senioren-Frühstückstreff in der Kreuzkirche - Kreuztal, jeden 1. Donnerstag im Monat um 9.30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!


Marianne Seelbach und Axel Sohler

________________________________________________________________

Krabbelgruppe in der Kreuzkirche

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr (ausgenommen NRW-Ferien) im oberen Gruppenraum der Kreuzkirche. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen.
Bei gutem Wetter wird die Krabbelgruppe auf Wunsch auf an ein sonniges Plätzchen vor der Kreuzkirche verlegt. Ansprechpartner sind Lisa Gockele (Tel. 0151 / 10 08 38 29) und Beate Roth (Tel. 02732 / 70 81 244).
 

CVJM-Sportgruppe Fellinghausen

CVJM-Sportgruppe Fellinghausen

Die CVJM-Sportgruppe aus Fellinghausen besteht aus Jugendlichen und überwiegend jungen Männern ab 14 Jahren, die jeden Donnerstag um 20.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kreuztal (Grundschule Am Dreslers Park) unter der Leitung von Hartmut Moos verschiedenste Sportarten ausübt. Dazu zählen die Ballspiele Fußball, Volleyball, Basketball und Völkerball sowie Frisbee und Indiaca. In erster Linie geht es um die Förderung der Gemeinschaft untereinander und das Näherbringen von sportlichen Aktivitäten an die Mitglieder. Das gut angenommene Angebot besteht schon seit etlichen Jahren und bekam im vergangenen Jahr durch die neu entstandene Jugendgruppe des CVJM Fellinghausen neuen Zulauf. Es treffen sich nette Teilnehmer, die gut miteinander harmonieren. Im Schnitt sind jeden Donnerstag ca. 14-15 Jugendliche mit Spaß dabei, was den Mitarbeitern viele Möglichkeiten für verschiedenste Spiele und einen sauberen Programmablauf bietet.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass neue Mitglieder gern gesehen sind und durch ein positives Sozialverhalten aller Beteiligten schnell in die Gruppe aufgenommen und akzeptiert werden. Es geht nicht vorrangig um körperliche Fitness jedes Einzelnen, sondern um Spaß am Sport, Gemeinschaft und Ablenkung vom Alltag.
 
Wir, die Sportgruppe des CV JM Fellinghausen und freuen uns auf die nächsten Sportstunden.
 
Marcel Fuchs